Schon seit frühester Jugend war es mein Berufswunsch Tierärztin zu werden.

 

Nach dem Abitur absolvierte ich ein 1-jähriges Praktikum in der Pferdeklinik Kirchheim Teck, was meinen Wunsch Tierärztin zu werden nur bestätigte. In der vor meinem Studium abgelegten Ausbildung als VMTA bekam ich Einblicke in alle veterinär-medizinischen Richtungen der Laborpraxis, insbesondere der Parasitologie und Mikrobiologie, die mich immer noch sehr faszinieren.

 

Während des Studiums hatte ich immer wieder die Gelegenheit in verschiedenen tierärztlichen Praxen mitzuarbeiten.

 

Durch die Geburt und das Heranwachsen meiner Kinder bekam ich intensiven Kontakt mit der Homöopathie. Hier gilt mein besonderer Dank Nicole Daute, die uns als unsere Homöopathin seit Jahren betreut. Sie beantwortete mir viele meiner Fragen und gab mir die Richtung vor, mich selbst auf meinen eigenen homöopathischen Weg zu begeben, um meinen Wissensdurst und dem Wunsch Krankheiten ganzheitlich begegnen zu können, zu erfüllen.

 

So begann ich 2008 meine Ausbildung zur Veterinärhomöopathin, erwarb mein Zertifikat in Klassischer Homöopathie beim BTB (Bildungswerk für therapeutische Berufe) und eröffnete meine eigene Praxis für klassische Veterinärhomöopathie in Oerie bei Pattensen.

 

Ihre Anja Majoni